Auch bei uns im Haus zieht der Herbst ein


Geburtstagsfeier August 2017


Grillfest August 2017


Geburtstagsfeier /Musik die "Eisenerzer"


Lesestunde  mit  Fr. Nessel


Ein Eis zur Abkühlung


Geburtstagsfeier Mai / Juni 2017


Fotoshooting

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden.(Franz Kafka)


Maiandacht


Muttertagsfeier


Die Muttertagsfeier im Haus Suavitas, wurde von Fr.Kuess , Hr.Putz  und Fr.Putz gestaltet.

Geburtstagsfeier April 2017


"Fleischweihe"


Die Osterjause und ein Gruß aus der Küche "Herr Spendier" wird jedes Jahr liebevoll vorbereitet. Die Speisen wurden von Frau Magister Christinus gesegnet.

"Ganz Ohr"


Jeden Montag Nachmittag, wird gemeinsam mit Frau Nessel, die Freude am Lesen und Zuhören wieder entdeckt.

"Heilsames Singen"


Übergabe der Gesangsmappen durch den Herrn Bürgermeister Benedikt und Frau Vizebürgermeisterin Höbling, aus Althofen.

Eröffnung Verkaufsstand


Jeder Bewohner hat am Freitag Vormittag die Möglichkeit aus dem umfangreichen Sortiment einzukaufen, natürlich wird ein Zimmerservice angeboten.

Der Verkaufsstand wird regelmäßig nach den Wünschen der Bewohner bestückt.

Palmweihe


Pater Ulrich segnete in der gut besuchten Aula, die selbst gebundenen Palmbuschen.

"Palmbuschen" binden


Die kreative Gruppe unter den Bewohnern, haben für sich und alle anderen Bewohner, "Palmbuschen" gebunden. Es wurden 49 "Palmbuschen" für die Segnung am Sonntag vorbereitet.

Geburtstagsfeier März


Frühlingssingen


Am Samstag, dem 1. April 2017 durften wir den GV Grades im Haus begrüßen. Mit dabei war Jürgen mit der Harmonika. Es war für uns alle, ein wunderschöner und lustiger Nachmittag.

Der Frühling klopft an


Genau zum Frühlingsbeginn, versammelte sich eine motivierte Runde in der Aula, um aus Heu Osterhasen zu Basteln.

Großes Interesse bestand nicht nur bei den Bewohnern, sondern auch bei deren Angehörigen.

"Heilsames Singen"


Einmal im Monat kommt Frau Kuess Gerti zum "Heilsamen Singen" in unser Haus. Die Lieder werden Biographie bezogen ausgesucht und gemeinsam gesungen. Bei den Bewohnern werden durch alte Lieder Erinnerungen geweckt, sie sind mit Freude dabei.

Aschermittwoch


Von Pater Ulrich und Frau Mag. Kristinus empfangen die Bewohner das Aschenkreuz

Faschingsdienstag


Am Faschingsdienstag verwandelte sich die Aula des Haus Suavitas in ein Indianerlager. Der Herr Bürgermeister wurde an den Marterpfahl gebunden, nach Krapfen und Kaffee wurde das Kriegsbeil begraben, die Friedenspfeife geraucht und anschließend fleißig gesungen und getanzt. Zu Besuch war wie jedes Jahr die Stadtkapelle Friesach.

Geburtstagsfeiern Jänner und Februar 2017